Die Genuss-Company

GOURMET BERNER, eine Marke mit Tradition

Am Anfang war der Apfel …

Aus einem in Stuttgart-Uhlbach ansässigen Nebenerwerbs-Betrieb für Dauerkulturen wie z. B. Apfel, Birnen, Steinobst und Beerenanbau, übernahm Johannes Berner bereits im Jahre 1994, als fünftes von 10 Kindern der Familie, Verantwortung.

Nach Ausbildung zum Gärtner Fachrichtung „Obst- und Beerenbau“ und der darauf folgenden Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker für Obstanbau- und Verwertung in Weinsberg war es Johannes Berner schon bald klar, das er seine Zukunft weniger im Obstanbau als in der Obstverarbeitung/Veredelung sieht.

Nach vielen Stationen, wie z. B. dem Vertrieb erster Erzeugnisse über Weihnachtsmärkte und „selbst geführte Einzelhandelsbetriebe in Süddeutschland“, beschloss Berner ab dem Jahr 2004 einen Großhandel für Feinkostprodukte zu eröffnen welcher heute das Flaggschiff des Unternehmens darstellt. Unter der hier eingetragenen Marke „Gourmet Berner ®“ ist die Company im inhabergeführten deutschen Einzelhandel vertreten.

Als Shopreferenz und Stammhaus eröffnete Johannes Berner im Jahr 2014 am Standort in Weinstadt Großheppach, Bruckwiesenstraße 1, die Gourmet Berner Genusswelt mit Restaurant, Einzelhandel, Eventräumen, Brennerei und gläserner Produktion. An diesem Standort findet – im November – auch immer das legendäre Glühweinfest statt.

Neben diesem Standort finden Sie Gourmet Berner Produkte auch auf den Weihnachtsmärkten der Region, wie Esslingen und Ludwigsburg.

Gourmet Berner Exquisit

Mit unseren Edelbränden, Likören und Feinkost-Produkten feiern wir
Lebensstil, Kultur und Heimat, Kreation und Individualität.
Sie finden Gourmet Berner Exquisit exclusiv in unserem Online Shop unter:

Erleben Sie mit unseren Produkten, dass jeder Tag einzigartig ist.

Home by Berner

Home by Berner schafft Raum für Geschmack, Stil, Lebendigkeit & Leichtigkeit.
Erwarten Sie vieles und entdecken Sie unsere Tonflaschen
neben anderen wundervollen Produkten von Home by Berner bei Amazon

Erleben Sie die angenehmen Dinge des Lebens.